Die Schüler der CE1 tauchen in das Werk von Monet ein

Die Schüler der CE1 tauchen in das Werk von Monet ein

Am Donnerstag, den 17. November besuchten unsere Schüler der CE1 A und B kein normales Museum oder klassische Ausstellung, sondern tauchten in  Monets Garten  ein in das Werk des Meisters des Impressionismus. Nachdem diese neue Art der Ausstellung bereits das Publikum in New York, Wien, Zürich … begeistert hat, ist sie auch in Hamburg angekommen.

Zu den Klängen großer Komponisten entdeckten die Schüler mithilfe von Projektionen an Wänden und der Decke und interaktiven Tafeln, die auf Bewegungen des Publikums reagierten, das Leben von Monet, seine Werke,  die Bewegung des Impressionismus… Die Schüler konnten sogar selbst zu Künstlern werden, indem sie ein Seerosenbild malten, welches dann auf den See in Monets Garten projiziert wurde.

Das Interesse an den Künsten zu wecken ist fester Bestandteil der Lehrpläne des französischen Bildungsministeriums und in Hamburg wissen unsere Lehrer diesen kulturellen Reichtum unserer Stadt mit den Schülern zu teilen.

Praktische Informationen:

Monets Garten, bis zum 29. Januar 2023

United Scene, 190 A, 22765 Hamburg