Ehrung der DELF-Preisträger und Preisträgerinnen an der EFH

Ehrung der DELF-Preisträger und Preisträgerinnen an der EFH

In der vergangenen Woche wurden sieben Schülerinnen und Schüler der EFH geehrt, die im Vorjahr erfolgreich an den DELF-Prüfungen (Diplôme d’études en langue française) teilgenommen hatten.

Anlässlich der feierlichen Übergabe der Diplome gratulierten Herr Panarioux (Schulleiter) und Frau Kuhl (Schulleiterin) diesen Schülern, die sich, ohne die französische Staatsangehörigkeit, für diesen Schritt zur Zertifizierung ihrer Französischkenntnisse entschieden haben. Dieses weltweit anerkannte Diplom ist ein Leben lang gültig.

Um ihnen zu gratulieren, überreichten die Lehrerinnen Frau Kotten-Géhénot und Frau Touré jedem Preisträger ein Exemplar von Antoine de Saint-Exupérys Hauptwerk „Der kleine Prinz“, das vom Verwaltungsausschuss gestiftet wurde.

Innerhalb des Netzwerks der AEFE (Agence pour l’enseignement français à l’étranger) zeigt das Ablegen des DELF den Willen, der Frankophonie Gewicht zu geben, und unterstreicht einmal mehr den entschieden internationalen Charakter unserer Schulen.