Die Schüler der EFH erstellen ein Haiku-Buch

Die Schüler der EFH erstellen ein Haiku-Buch

Als Echo auf die Woche der Poesie zum Thema „Grenzen“, die in Frankreich vom 18. bis 26. März 2023 stattfand, wurde den Kindern der Französischen Schule Hamburg über die Bibliothek (BCD, bibliothèque centre documentaire) ein Schreibworkshop angeboten.

Wir haben uns also von unseren „Grenzen“ und der uns bekannten Poesie entfernt, um uns mit Haikus zu beschäftigen. Das Haiku kommt aus dem Japanischen und ist ein kurzes Gedicht mit drei Versen und 17 Silben. Oft spricht es von der Natur oder allgemein von den Jahreszeiten, aber auch von Tieren oder von den Gefühlen und Empfindungen, die unsere Umgebung bei uns hervorrufen kann.

In dem abgebildeten Buch haben wir alle Produktionen der Schüler zusammengestellt.