Ein herzliches Willkommens den Schülern der CP!

Ein herzliches Willkommens den Schülern der CP!

An diesem Dienstag wurden 57 Schülerinnen und Schüler in die erste Klasse (CP) der École Française de Hambourg eingeschult. Nach Tradition unseres Gastlandes begrüßten wir sie und ihre Familien im Rahmen einer schönen Zeremonie. Die Schüler der höheren Klassen hatten einige nette Überraschungen vorbereitet, wie einen Tanz, ein kleines Theaterstück oder auch Briefe mit „Ratschlägen“, die von den älteren Klassenkameraden vorgelesen wurden.

Es war auch eine Gelegenheit, ihnen eine Sonnenblume zu überreichen, als Symbol für den Eintritt in die „große Schule“. Außerdem trug jeder Schüler die traditionelle „Schultüte“, gefüllt mit kleinen Geschenken.

Endlich konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Lehrkräfte und Mitschüler kennenlernen, bevor sie in ihre Klassenzimmer gingen.

Die École Antoine de Saint-Exupéry, Schule des AEFE-Netzwerks, verfügt in diesem Jahr über drei erste Klassen mit insgesamt 19 Schülern… ideale Bedingungen, um das schöne Abenteuer der Grundschule zu beginnen!